Viel Abwechslung beim Frühjahrskonzert

Für unser diesjähriges Frühjahrkonzert hatten wir ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt.

Im ersten Teil erklangen Melodien die ganz im Zeichen der volkstümlichen böhmischen Sparte standen. Moderiert von Karin Hainke, die zu jedem Stück interessante Hintergrundinformationen lieferte, erklangen bekannte Stücke wie die „Slavonica-Polka“, „Im stillen Wäldchen“ oder das Solostück „2er-Polka“ das von Petra Neefischer und Julia Hasselt gekonnt dargeboten wurde. Nachdem wir uns mit der schmissigen „Bayerischen Trompetenpolka“ von Herbert Raich in die Pause verabschiedet hatten, nutzten viele Gäste die Gelegenheit sich mit den angebotenen Leckerbissen zu stärken.

Im zweiten Teil zeigten wir eine andere Seite der Blasmusik. Moderne und bekannte Melodien wurden vorgetragen. Die beiden Pauken, die bei den Filmmelodien „Piraten der Karibik“ und „Game of Thrones“ zum Einsatz kamen sorgten für ein besonderes Klangerlebnis. Bekannte Ohrwürmer wie „The Lion sleeps tonight“, ein Medley der Rockband Queen und „We are the World“ von Michael Jackson sorgten für begeisterten Applaus.

Zum Abschluss spielten wir dann wieder ein volkstümliches Stück. Der „Böhmische Traum“, getragen von Klarinettenklängen, rundete das Programm ab.

Die Spenden die am Ausgang erbeten wurden werden für die Nachwuchsförderung, ein wichtiges Thema für die Kapelle, verwendet.

Ein besonderer Dank gilt den Verantwortlichen der Gemeinde Dombühl für das zur Verfügung stellen der Mehrzweckhalle und die Unterstützung beim Auf- und Abbau.

Fazit: Ein gelungener Abend der sich gerne wiederholen lässt.

Hier geht´s zu den Bildern -->

Text: D.Eberlein